Finales Podium bei Deutscher Meisterschaft für Phil Colin Strenge
Unterensinger fährt in Wackersdorf auf Platz drei

Zum Finale der Deutschen Junioren-Kart-Meisterschaft (DJKM) ging es für Phil Colin Strenge nochmals nach Wackersdorf. Über 100 Fahrerinnen und Fahrer traten an und erlebten bei teils wechselhaftem Wetter spannende Rennen. Der Youngster holte sich zum Abschluss einen Podestrang.

Das Wochenende präsentierte sich für Phil Colin Strenge in Wackersdorf zweigeteilt. Nach dem er beim letzten DJKM-Lauf die Pole-Position holte, lag er diesmal als Zwölfter weit hinter seinen Erwartungen. Daran sollte sich am Samstag auch nichts ändern. „Heute war nicht unser Tag. Wir haben in einem Lauf falsche Räder montiert und im zweiten Durchgang ging es auch nicht nach vorne, nun bin ich nur 15. in der Zwischenwertung“, berichtete der Zwölfjährige.

Nach einer Nacht Pause drehte Phil die Uhren wieder auf null und blies zum Angriff. Bereits im ersten Finale fuhr er schnelle Zeiten und verbesserte sich auf Platz neun. Noch besser verlief das letzte Saisonrennen. Mit einem sensationellen Start fuhr er direkt in den Spitzenpulk und kam als toller Dritter ins Ziel. 

„Nach gestern ist das ein super Ende für diese Saison. In der zweiten Hälfte haben wir uns deutlich gesteigert und hatten ein gutes Gesamtpaket. Das stimmt mich sehr positiv für die kommende Saison. Bis dahin werden wir weiter hart arbeiten. Ein großer Dank geht an mein Team Ebert Motorsport sowie meine Partner ADAC Württemberg e.V., SGS Meisterdach GbR, Kinetixx, Roof Busters, Glapor Schaumglasprodukte, Emperor Ceramics, Fastlane und weitere, die mich in diesem Jahr super unterstützt haben“, fasste Phil abschließend zusammen.