Phil Colin Strenge siegt in Mülsen
Arena E beflügelt Nachwuchsrennfahrer aus Unterensingen

Die höchste Deutsche Kart-Meisterschaft startete am vergangenen Wochenende in der Arena E in Mülsen. Mit dabei auch Phil Colin Strenge aus Baden-Württemberg. Die Rennstrecke war schon mehrmals für den Youngster ein Garant für Erfolg – so auch diesmal.

Nach dem Phil Colin bereits zwei Siege bei nationalen Rennen einfuhr, ging es für ihn nun zur internationalen Deutschen Junioren-Kart-Meisterschaft nach Mülsen. Dort traf er auf starke Junioren und lieferte sich auf der 1.315 Meter langen Rennstrecke tolle Duelle. 

Bereits während der freien Trainings zeigte Phil Colin, dass er das Zeug zu einem Sieg hat und so war ein zweiter Platz im Zeittraining auch keine Überraschung. In den Vorläufen knüpfte er daran an. Mit Platz drei und einem Sieg verteidigte der Fahrer von Ebert Motorsport seine Position im Gesamtklassement.

„Die Strecke in Mülsen gefällt mir seit der ersten Sekunde. Hier habe ich letztes Jahr meine erste Pole-Position in der DJKM eingefahren und möchte nun um den Sieg kämpfen“, sagte Phil am Samstagabend.

Der Start in den Finalsonntag verlief jedoch nicht ideal. Phil erwischte im ersten Durchgang keinen guten Start und fiel weit zurück. Im weiteren Verlauf holte er aber wieder auf und wurde trotz einer Strafe noch als Vierter in den Pokalrängen gewertet. Den Sprung an die Spitze schaffte der 13-jährige dann im zweiten Rennen und durfte auf der obersten Stufe Platz nehmen.

„Mit dem Sieg geht ein tolles Wochenende zu Ende. Ich hatte viel Spaß und habe mich deutlich gesteigert. Wir hatten sehr knappe Fights und viele gute Duelle. Mit Platz vier und einem Sieg habe ich beide Finals auf guter Position beendet. Vielen Dank an alle die mich in diesem Jahr unterstützen“, fasste Phil sein Wochenende zusammen.

Weiter geht es für ihn in zwei Wochen beim Süddeutschen ADAC Kart Cup in Wackersdorf. Das Rennen gilt gleichzeitig als ernster Test für das ADAC Kart Masters eine Woche später. 

Eine umfangreiche Unterstützung erhält er durch seine Partner und Förderer ADAC Württemberg e.V., SGS Meisterdach GbR, Kinetixx, Roof Busters, Glapor Schaumglasprodukte, Emperor Ceramics, Fastlane und weitere.